Kommentare: 13
  • #13

    Franz Fallert (Donnerstag, 31 August 2023 17:21)

    Ich feierte mit über 60 Gästen meinen 60. Geburtstag. Ralf hat uns ein hervorragendes italienisches Büffet kredenzt.
    Antipastibuffet
    Garnelen auf aromatisiertem Salz gegart mit Chimichurrisauce
    Antipastigemüse, gegrillt und mariniert
    Insalata Caprese
    Hausgebeizter Lachs
    Melanzana Parmiggiana (Auberginenauflauf)
    Italienischer Salat
    Gegrillter Pulposalat
    Hauptgerichte
    Arrista alla fiorentina (toskanischer Schweinerollbraten
    mit Knoblauch und Rosmarin)
    Brasato al Barolo (Rinderschmorbraten in Rotweinsauce)
    Thymiankartoffeln aus dem Ofen
    Peperonata (leicht gedünstetes Paprikagemüse)
    Finocchi alla panna (Fenchelgemüse in Sahne-Parmesansauce)
    sizilianisches Fischfilet
    * * *
    Dessert
    Himbeersorbet und Mangosorbet
    Limoncello-Creme im Glas

    Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren begeistert von der Vielfalt und
    dem ausgezeichneten Geschmack. Ich bekam sehr viele positive Rückmeldungen von den Gästen.
    Wir können Ralf absolut weiterempfehlen und sagen nochmals vielen herzlichen Dank für das tolle Menü

  • #12

    Amanda Lesch (Dienstag, 18 April 2023 14:27)

    Ralf hat super gekocht !
    Die Gerichte waren originell, toll zubereitet und ein Gedicht auf dem Gaumen. Meine Gäste und ich waren kulinarisch sehr begeistert !
    Danke für den tollen Abend !
    Organisation und Ideenfindung hat sehr gut übereingestimmt und ich kann es nur herzlich empfehlen wenn man auf der Suche nach etwas * Besonderem* ist.

  • #11

    Vanessa & Tobias (Sonntag, 12 Februar 2023 19:43)

    Wir wurden von Ralf an unserem fünften Hochzeitstag mit einem romantischen Candlelight-Dinner bekocht. Unsere Erwartungen waren, nachdem wir hier die Einträge im Gästebuch gesehen haben, wirklich sehr, sehr hoch … und wurden immens übertroffen! Ralf hat wirklich gute Laune und Passion mitgebracht und es war ein unvergessliches Erlebnis. Ein Highlight gab es nicht, denn jede Servierung stellte ein Highlight für sich dar!
    Unter den „kulinarischen Einstimmungen“ durften wir der Reihe nach
    • Fruchtiges Lachstatar auf Tapiokacracker
    • Baskische Buchweizengalettes mit Chorizo
    • Kleiner Salat von Fenchel, Granatapfel, Ackerbohnen und gegrilltem Pulpo
    • Hausgemachtes Schmalz mit eingelegten Radieschen sowie
    • Mini-Maultäschle in kräftiger Brühe
    genießen. Als Gänge gab es
    • Grünkohlravioli mit Butternut-Kürbis, Grünkohlchips und Rote-Bete-Hummus
    • White-Tiger-Garnele im Garnelensud mit Gemüseperlen
    • zwischendurch einen „Apfelshot mit Minze und Basilikum“ als kleine Erfrischung
    • Filet vom Simmentaler Ochsen mit Morchelsauce und knusprigem Kartoffeltürmchen, dazu Chicorée mit Knoblauch und Vanille sowie
    • Cranberry-Thaibasilikum-Sorbet mit weißer Schokomousse und Kokosganache
    Alles wurde von verschiedenen Weinen begleitet, die alle hervorragend zum jeweiligen Gang passten. Zu jedem Wein gab es auch eine entsprechende Hintergrundgeschichte. Die Portionsgröße war wirklich sehr gut gewählt, sodass man weder hungrig geblieben ist noch sich maßlos überessen hat.
    Wir haben zuvor noch nie so gut wie an diesem Abend gegessen. Ralf Basten hat das Kochen wirklich zur Kunst erhoben und mit seinem Menü neue Maßstäbe gelegt. Es war eine Symphonie an Gerichten!
    Wir können Ralf Basten wärmstens weiterempfehlen. Es war einfach himmlisch! Vielen lieben Dank, meu amigo!

  • #10

    Simone und Frederic Demler (Freitag, 10 Dezember 2021 10:34)

    Wir wurden gestern Abend in unserer recht kleinen Küche mit einem fantastischen 7-Gänge-Überraschungsmenü von Herr Basten bekocht. Jeder einzelne Gang mit passender Weinbegleitung war eine Gaumenfreude. Die Zutaten frisch, die Zusammenstellung der Gerichte kreativ und toll aufeinander abfgestimmt:
    • Hausgebeizter Lachs mit Grapefruit
    • Variation von Blumenkohl mit Jakobsmuschel und Salsa Verde
    • Wildgarnelen in Krustentierbutter mit buntem Gemüse
    • Hausgemachte Bandnudeln mit Kalbsbries und
    schwarzem Trüffel
    • Rehrücken mit Purple-Curry-Sauce, Selleriepüree und
    Ingwerspitzkohl
    • Zwetschen-Espuma mit Aromaten
    • Eierlikör-Eissoufflé mit Apfelbeignets
    Alles in allem war es ein sehr genußvoller, gelungener und für uns entspannter Abend. Herr Basten und seine Köstlichkeiten sind absolut empfehlenswert.

  • #9

    Roman Kilgus (Montag, 08 Juli 2019 16:56)

    Ich durfte kürzlich Herrn Basten beim Show-Kochen im Le Creuset-Shop in Baden-Baden erleben: ein sehr vergnügter Abend für alle Beteiligten. Herr Basten zeigte die Handhabung verschiedener Töpfe und Pfannen und gab viele gute Tipps.
    Vom locker und lecker gekochten 4-Gang-Menü gab es außerdem immer wieder kleine Köstlichkeiten zum Probieren.
    Sehr empfehlenswert!

  • #8

    Ingo & Meike (Mittwoch, 05 Juni 2019 20:53)

    Wir feierten am vergangenen Sonntag ein Familienfest mit insgesamt 12 Personen. Was sollen wir sagen? Herr Basten kochte für uns ein phantastisches Menü. Kabeljau im Zucchinimantel auf Rieslingsoße, Röstpaprikasuppe mit Sesam und Mandeln, Chatreuse vom Perlhuhn auf Portweinsoße, Cranberry-Thaibasilikum-Eis mit weißer Schokomousse und Kokosknusper. Den Sektempfang unter einer Trauerweide unterstrich er mit einem köstlichen Lachstatar. Gefolgt von einem Gruß aus der Küche.
    Wirklich klasse und wir werden Herr Basten auf jeden Fall in unserer Küche wieder sehen.
    Vielen Dank !

  • #7

    Ursula Mösle (Sonntag, 26 November 2017 11:28)

    Wir waren am 25.11.2017 von Freunden eingeladen: es war eine Freude, Herrn Basten beim Kochen in der offenen Küche zuzuschauen: ruhig und routiniert wurde ein Gang nach dem anderen frisch zubereitet. Ich weiß wirklich nicht, was mir am Besten geschmeckt hat: der Lachstatar, die frischen Pilze mit Kohlrabi, die gestreiften Tortellini mir Dorade gefüllt, oder die Lammhachse, die so butterzart war, dass das Fleisch von alleine vom Knochen gefallen ist ..... Und erst das Dessert - Schoko-Marzipankuchen mit Pflaumen in Portweinsauce
    und cremigem Zimteis!!!
    Eine tolle Idee unserer Freunde und ein sehr gelungener und entspannter Abend. Absolut empfehlenswert!

  • #6

    Anja und Alex (Sonntag, 15 Oktober 2017 10:22)

    Wir hatten am Samstag ein Familienfest mit 10 Personen und wurden von Ralf bekocht. Einfach super. Ganz leckeres Essen. Überrascht wurden wir zusätzlich noch von den kleinen Grüßen aus der Küche, die sich unser Koch ausgedacht hatte. Ein richtig gelungener Abend. Wenn man sich mal etwas besonderes Gönnen möchte ist man hier richtig. Absolut empfehlenswert!!!

  • #5

    Fiedler Ute (Dienstag, 26 September 2017 19:09)

    Herr Basten hat mich und meine Freunde mit Köstlichkeiten vom Grill, sowie kulinarische Gaumenschmeichler als Vor- und Nachspeise verwöhnt:Lachstatar,
    Bühler Zwetschge im Speckmantel, Falafel, geniale Dips, Lachs und saarländische Schwenksteaks gegrillt,.. und... das geniale Eis.
    Rundum gelungen.
    Gerne wieder.

  • #4

    Markus Greiter (Mittwoch, 16 August 2017 11:14)

    Wir hatten das Vergnügen von Ralf Basten bekocht zu werden. Nicht nur dass er phantastisch kocht, es macht auch enormen Spass und ist einfach runrum ein Erlebnis für alle. Ich denke das Saarländer Sushi vergisst keiner der Gäste.
    Und das Ganze passiert ohne viel Aufhebens und Gedöns.
    Daher vielen Dank für den Abend - wir kommen gerne wieder darauf zurück!

  • #3

    Emmanuel Henné (Montag, 31 Juli 2017 08:26)

    Also von Ralf Basten bekocht zu werden ist ein absoluter Genuss. Ideenreich, kreativ, einfach umwerfend köstlich.
    Besser geht es nicht, dazu ein sehr sympathischer Koch, was kann man mehr wollen ? Absolute Empfehlung !

  • #2

    Tina (Mittwoch, 26 Juli 2017 17:01)

    Die vollkommen richtige Entscheidung, dank eines Tipps meiner Freundin. Ralf Basten war perfekt und das von ihm frisch zubereitete Menü wirklich gut. In das Lachstatar hätte ich mich reinlegen
    können!

  • #1

    Sabine (Dienstag, 25 Juli 2017 10:16)

    wir feierten ein schönes Sommerfest mit 20 Personen und Herr Basten verwöhnte uns mit einem erstklassigem Menü. Zur Einstimmung gab es Ceviche, Saarländer Sushi und geschmorte Chorizo mit grüner
    Paprika.
    Der Hit waren dann seine selbstgemachten Nürnberger Bratwürstchen im Mini-Brötchen als Übergang zum Grillen.
    Vom Grill war für jeden Geschmack etwas Feines dabei z.B Lachs auf Zedernholz mit Estragonmayonnaise, orientalische Lammkebabs mit geschmorten Tomaten und Piniencouscous, Süßkartoffeln in
    Honig-Chili-Marinade mit Ratatouille ....und vieles mehr.
    Mmmmh, es war alles so lecker und perfekt zubereitet.
    Ein gelungener Abend mit zufriedenen Gästen und entspannten Gastgebern. Was will man mehr. Sehr empfehlenswert.